Alljährlich spendet CHRISTMANN + PFEIFER (C + P) nach Weihnachten für einen guten Zweck. Das nicht verwendete Budget für Kundengeschenke fließt so schon seit vielen Jahren bewusst in ausgewählte soziale Projekte. In diesem Jahr gehen 5.700 Euro an den Verein der Rengschburger Herzen e. V.
C + P-Gesamtgeschäftsführer Rolf Heinecke und Bernd Neppl, Geschäftsführer der Gesellschaft C + P Industriebau Regensburg, besuchten nun den Verein in dessen Seniorencafé und überreichten den symbolischen Spendenscheck an den 1. Vorsitzenden Arno Birkenfelder. Der Verein unterstützt in vielfältiger Weisen bedürftige Menschen vor Ort.
„Vereinsamung durch soziale Schwäche, kein oder wenig Geld, Wohnungsverlust, Krankheit, Alkohol – das Ergebnis daraus sind oft die Obdachlosigkeit oder die Unterbringung in Einrichtungen. All dies sind Lebenssituationen und tägliche Probleme unserer Klienten“, schildert Vereinsvorsitzender Arno Birkenfelder.
Für die diesjährige Verwendung der Weihnachtsspende gab es eine explizite Empfehlung der C + P-Kollegen aus Regensburg. Reihum wird das Unternehmen an all seinen Standorten aktiv, im letzten Jahr beispielsweise in Leipzig, davor am Hauptstandort in Angelburg.
„Die diesjährige Spende passt in die Zeit. Wir merken derzeit alle, dass der gesellschaftliche Zusammenhalt gestärkt werden muss. Von Armut und Vereinsamung geht eine Sogwirkung aus. Hier leistet der Verein wichtige Hilfe“, freut sich Rolf Heinecke über die Empfänger-Auswahl. Ein Teil der diesjährigen Spende wird zum Beispiel in die Lebensmittelausgabe fließen, zudem sollen das Angebot für und die Zusammenarbeit mit den Senioren ausgebaut werden.