Schon seit vielen Jahren verzichtet C + P auf Weihnachtsgeschenke für Kunden und Geschäftspartner und spendet die Summe lieber – so auch im Jahr 2020. Nun wurde der symbolische Spendenscheck in Höhe von 5900 Euro an den in Kelkheim im Taunus sitzenden Verein Cool Strong Kids e. V. überreicht.
Die Trainer des Vereins werden von Kindergärten und Schulen gebucht, wie zum Beispiel auch regelmäßig von Einrichtungen im Umkreis des C + P-Firmenstammsitzes in Angelburg. Mit verschiedenen Programmen und Trainings vermittelt der Verein den Kindern Selbstbewusstsein, Stärke, Empathie sowie Kommunikations- und Konfliktfähigkeit und verfolgt das Ziel, Kinder auf diese Weise präventiv vor Gewalt zu schützen.
„Als Arbeitgeber erfahren wir immer, dass nicht nur Fachwissen und Leistung zählen. Für eine gelingende Berufslaufbahn ist eine gefestigte Persönlichkeit ebenso wichtig. Uns begeistert der Ansatz, Kinder schon früh in der Selbstwahrnehmung zu schulen. Nur wer seinen eigenen Platz kennt, kann einen starken Platz in der Gesellschaft finden. Wir unterstützen gerne Trainings im Umkreis unseres Firmensitzes – wer weiß, vielleicht sind darunter ja sogar Kinder und Jugendliche, die wir später als Mitarbeitende hier im Unternehmen begrüßen dürfen! Wir wünschen viel Freude und Erfolg für die nun anstehenden Projekte“, erläutert Rolf Heinecke, Geschäftsführender Gesellschafter, die etwas andere Investition des Unternehmens.
Auf der Empfängerseite bei Stefan Egerding vom Verein Cool Strong Kids e. V. sorgt die Spende für einen Lichtblick. „Es sind natürlich gerade schwierige Zeiten für die Kinder- und Jugendhilfe. Aber wir stehen in den Startlöchern, um mit unserer Arbeit mit den Kindern all das in den Fokus zu stellen, was während der Pandemie zu kurz gekommen ist. Nicht zuletzt Mut und Besonnenheit im Miteinander! Für uns tut es in diesen Zeiten gut zu erleben, wie unbürokratisch die Firma CHRISTMANN + PFEIFER ihr soziales Engagement regelt. Das ist eine Wohltat für die Projekte und für die gemeinnützige Arbeit der Vereine, die sie unterstützen“, fügt er hinzu.