Mit neuen Höchstständen bei Auftragsbestand, Umsatz und Ergebnis hat die Christmann & Pfeifer Construction GmbH & Co. KG (die Gesamt-Holding des Bereiches „Bauen“) das Geschäftsjahr 2017 abgeschlossen. Dabei profitierte der Unternehmensbereich von der anhaltend guten Konjunktur und der dadurch hohen Nachfrage nach Bauten für Industrie und Gewerbe.
Um die Nachfrage weiter bedienen zu können, werden derzeit die Produktionskapazitäten am Standort Breidenbach erweitert. Insgesamt werden 3,5 Millionen Euro investiert, die vor allem in eine 4.000 Quadratmeter große Fertigungshalle fließen. Der erste Teil der Halle, ausgestattet mit zwei Kranen mit je 25 Tonnen Tragkraft, konnte bereits im April 2018 in Betrieb genommen werden. Im nächsten Schritt werden 35.000 Kubikmeter alter Halle abgebrochen, um auf dem Areal dann bis Ende 2018 die zweite Hälfte der neuen Halle sowie neue Sozialräume für die Belegschaft zu errichten.
„Insbesondere die steigende Nachfrage nach unseren zwei nun marktreifen Produktinnovationen Preflex® Parkhaus und GlobalHome hat den Ausschlag für die Investition gegeben. Die neue Fertigungshalle ist die logische Konsequenz der erfolgreichen Positionierung beider Produkte am Markt. Wir freuen uns, dass diese, aber auch unsere bewährten Bauleistungen gleichermaßen auf Kundenresonanz treffen“, erläutert Rolf Heinecke, Geschäftsführer der Christmann & Pfeifer Construction GmbH & Co. KG.