Die Bausparte der CHRISTMANN + PFEIFER Unternehmensgruppe hat der Elterninitiative Kinderdialyse Marburg e. V. mit einem Spendenscheck in Höhe von 5.250 Euro ein verspätetes Weihnachtsgeschenk überreicht. Am Stammsitz der Bausparte des Unternehmens in Angelburg nahmen Jürgen Wendt, leitende Pflegekraft des KfH-Nierenzentrums und Vorsitzender des Vereins, und Prof. Dr. med. Günter Klaus, ärztlicher Leiter des KfH-Nierenzentrums Marburg, den symbolischen Scheck aus der Hand von Geschäftsführer Rolf Heinecke entgegen.
Wie auch in den Vorjahren hatte das Unternehmen für das Geschäftsjahr 2017 entschieden, das Budget für Kundengeschenke lieber einem guten Zweck zuzuführen. „Uns war es ein Bedürfnis, mit der Spende gezielt in der Region zu bleiben. Der Hinweis einer Mitarbeiterin auf die gute und wichtige Arbeit des Vereins hat den Anstoß gegeben“, erläutert Rolf Heinecke.
Freuen können sich nun vor allem die jugendlichen Patienten des Marburger Nierenzentrums: Ein Großteil des Geldes fließt in die geplante Sommerfreizeit auf dem Ederhof in Osttirol. Hier können die überwiegend dialysepflichtigen jungen Leute dann bei voller medizinischer Betreuung den anstrengenden Patientenalltag hinter sich lassen.